www.meine-smoothies.de

Startseite > Wissenwertes > Worum geht´s bei meine-smoothies.de
A+ R A-
Artikel bewerten
(14 Stimmen)

Worum geht´s bei meine-smoothies.de?

Auf meiner Seite  www.meine-smoothies.de  finden Sie derzeit schon 500 Smoothie-Rezepte - und es werden fast wöchentlich mehr! Die Smoothies habe ich alle selbst zubereitet und mit meinem Mann zusammen auch getrunken. Die besten Rezepte sind hier veröffentlicht. 


Vom gesundheitlichen Wert der Smoothies bin ich überzeugt. Sie lassen sich ohne großen Aufwand in den täglichen Speiseplan mit einbeziehen, ohne dass man etwas ändern oder auf etwas verzichten muss. Grüne Smoothies sind, vor allem wenn sie noch Wildkräuter enthalten, ein Quantensprung in der gesunden Ernährung.


Für mich ist ein Smoothie, insbesondere ein Grüner Smoothie, die einfachste, bequemste, bekömmlichste Art, täglich ausreichend Obst und Gemüse (vor allem dunkelgrünes Blattgemüse - insbesondere Wildkräuter) zu verzehren. Grüne Smoothies sind eine Ernährungsmaßnahme, deren Durchführung auf Dauer keine Disziplin oder Willenskraft benötigt.


Mir geht es bei meiner Seite: meine-smoothies.de darum, meine Rezepte und Erfahrungen weiterzugeben, denn auch ich bin überzeugt davon, dass die Erfindung der Grünen Smoothies der wichtigste Beitrag im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit ist, den es in den letzten 100 Jahren gab (Christian Opitz, „Befreite Ernährung", S.33).

Oder um es mit einem Zitat aus dem neuen Buch Grüne Smoothies auszudrücken: "Der Mixer zerschreddert unsere alten Ernährungsgewohnheiten".

Gudrun Neubauer

Gesund ist mein Hobby!

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Angela Nagy Montag, 04 März 2013 10:31 gepostet von Angela Nagy

    Liebe Frau Neubauer,

    es war schon ein Glücksgriff, Ihre "Smoothie-Seite" zu finden.
    Super finde ich sie und seither ist unser Smoothie-Konsum erheblich angestiegen.
    Nun habe ich eine kleine Frage: Kann ich die Mohnrosetten, die jetzt im Frühjahr in meinem Garten "flächendeckend" erscheinen, auch für den Smoothie verwenden? Den Mohn lasse ich jedes Jahr aussamen und so hat er sich wunderbar vermehrt ---

    Wäre schön, wenn ich da von Ihnen Nachricht bekäme, denn ich hole mir zwar alle möglichen und auch "unmöglichen" - lächel - Kräuter in die Küche, doch bei den Rosetten bin ich mir nicht sicher.....

    Alles Liebe
    Angela Nagy

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Sollte in keiner Küche fehlen:

Banner

Sehr lesenswert!

Banner

Der Klassiker

Smoothies nach Stichwörtern suchen

Smoothie-Kategorien

Anmelden