www.meine-smoothies.de

Startseite > Wissenwertes
A+ R A-
Wissenwertes

Wissenwertes (5)

„Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein“Hippokrates von Kos, griechischer Arzt und "Vater der Heilkunde"ca. 460 v. Chr. - † um 370 v. Chr. Welche Nahrungsmittel hat Hippokrates damit gemeint? Wahrscheinlich die Wildkräuter und die Wildpflanzen, schreibt Dr. Switzer in seinem Buch: Heilkräftige Wildkräuter-Vitalkostrezepte. Wildkräuter sind nicht nur Nahrungsmittel,…
Auf meiner Seite  www.meine-smoothies.de  finden Sie derzeit schon 500 Smoothie-Rezepte - und es werden fast wöchentlich mehr! Die Smoothies habe ich alle selbst zubereitet und mit meinem Mann zusammen auch getrunken. Die besten Rezepte sind hier veröffentlicht. 
Grüne Smoothies sind Mixgetränke in sämiger Konsistenz bestehend aus:  - rohen, ganzen Früchten, - rohem Blattgemüse (bevorzugt auch Wildkräuter)  - Wasser
Selbstgemixte Smoothies sind so gesund weil:
Smoothies (engl.: smooth = „fein, gleichmäßig, cremig“) sind so genannte Ganzfruchtgetränke. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet (mit einem Hochleistungsmixer werden auch Kernhaus und Schale fein). Basis der Smoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach…

Sollte in keiner Küche fehlen:

Banner

Sehr lesenswert!

Banner

Der Klassiker

Smoothies nach Stichwörtern suchen

Smoothie-Kategorien

Anmelden