www.meine-smoothies.de

Startseite > Smoothies > Pikante Smoothies > Gudrun Neubauer
A+ R A-

Jeden Morgen mache ich mir eine Kanne Ingwertee und das geht so:

6 - 7 große oder bis zu 10 kleine Ingwerscheiben in eine Thermoskanne geben und mit kochendem Wasser auffüllen. Nach einer halben Stunde ist das heiße Getränk schon schön scharf. Ich trinke dann den Tee über den Tag verteilt bis die Kanne leer ist. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich schon sehr lange nicht mehr krank war. 


Ingwer hat so viele gute Eigenschaften
:

 - Abwehr von Erkältungen und Grippe

 - Linderung von Krämpfen, Morgenübelkeit und Reisekrankheit
 - Bekämpfung von Magenbeschwerden
 - Normalisierung des Blutkreislaufes
 - Verringerung von Schmerzen und Entzündungen
 - Behandlung von Mundgeruch
 

Ich habe mich so an meinen täglichen Ingwertee gewöhnt, dass sich ihn nicht mehr missen möchte. Manchmal gebe ich auch etwas Honig dazu, dann schmeckt er besornders gut.

Bitter im Munde - im Darm gesunde... 

Ich halte mich nicht nur mit Grünen Smoothies fit sondern auch mit Bewegung.

Die einfachste Methode, mich körperlich zu bewegen, ist das Schwingen auf einem Zimmertrampolin. Dazu muss ich nicht einmal die Wohnung verlassen. Ich höre meine Lieblings-Musik mit meinen SundLink Mini, öffne das Fenster, um frische Luft hereinzulassen, stelle mich auf mein Trampolin und die Bewegung geht fast wie von selbst. Für die Arme nehme ich gerne gleichzeitig ein Theraband dazu.

Auch wenn Sie erst überhaupt keine Lust hatten, werden Sie sich plötzlich immer schwungvoller bewegen. Sie werden immer fröhlicher und bekommen immer mehr Spaß an der Bewegung.

Alle Muskeln werden gleichzeitig gestärkt. Mit keinem anderen Training erreichen Sie mit so wenig Anstrengung und Aufwand eine derart umfassende Lymphzirkulation. Und wenn die Lymphe zirkuliert, werden Giftstoffe und Schlacken ausgeschieden.






Jeder möchte doch gerne eine schöne Haut haben. Nicht nur die Pflege von außen ist wichtig, sondern auch die "Pflege" von innen.
Empfehlenswert sind:
 - Dunkegrünes Blattgemüse

 - Avocados

 - Kürbiskerne

 - Hanfsamen und

 - Kokoswasser.

Lässt sich auch alles wunderbar in Grünen Smoothies verwenden. Oder einfach so in den täglichen Speiseplan integrieren.

PS:  Diese Ernährungs-Tipps für die schöne Haut stammen aus einem Video von der Rohkostfamilie. 

 

 

 

Auch im Winter kann man täglich Grüne Smoothies trinken! 

Das stärkt das Immunsystem, macht frisch, vital und munter. 
Idealerweise nehmen Sie jetzt Grünkohl. 
Grünkohl ist unendlich wertvoll und lässt sich mit allen Früchten hervorragend kombinieren.
Schauen Sie sich meine Grünkohl-Rezepte an. Da ist sicher was Leckeres dabei.
Oder nehmen Sie einfach, was Sie da haben: Äpfel, Bananen, Organgen, Zitronen - 
und wichtig: immer etwas Ingwer und Leinsamen dazu nehmen. Und natürlich das Wasser nicht vergessen. 

Am 16. Mai 2014 war Frau Yvonne Schwotka vom SWR 4 bei mir zu einem Interview über Grüne Smoothies.
Das Interview wurde am 1. Juli 2014 im SWR 4 gesendet.  
Leider darf ich es hier nicht veröffentlichen. 

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die am "Grüne-Smoothies-Workshop" am 4. Juli 2013 in der Mosesmühle in Bächlingen teilgenommen haben.

Vor allem möchte ich mich bei Renate Ziegler bedanken, die ihre einzigartigen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat: Im herrlichen Ambiente der Mosesmühle mit Kräutern aus dem Bauerngarten von Renate Ziegler schmecken Grüne Smoothies gleich noch einmal besser.

Weiter unten finden Sie einige Bilder vom Workshop.

 
 

Ich freue mich sehr, dass sich die Freundinnen und Freunde der Freilichtspiele Schwäbisch Hall für Grüne Smoothies interessieren.
Am Freitag, 7. Juni 2013 waren einige Freundinnen bei mir zu einer Smoothie-Probierstunde. Wir haben zusammen verschiedene leckere Grüne Smoothies gemixt und hatten sehr viel Spaß. 


(Die Freundinnen und Freunde der Freilichtspiele Schwäbisch Hall ist ein Verein, dem man beitreten kann). 

Erfrischend wie eine kalte Gurkensuppe...

Seite 1 von 62

Sollte in keiner Küche fehlen:

Banner

Sehr lesenswert!

Banner

Der Klassiker

Smoothies nach Stichwörtern suchen

Smoothie-Kategorien

Anmelden