www.meine-smoothies.de

A+ R A-

Mein Blog (20)

In diesem Blog finden Sie weitere Rezepte und Zubereitungs-Tipps, die über das Mixen von Smoothies hinausgehen und nicht in die vorhandenen Smoothie-Kategorien passen.
Häufig bereite ich ganz neue Gerichte zu. Diese möchte ich nicht nur für mich sondern auch für Menschen festhalten, die an guten, gesunden Gerichten mit unkomplizierter Zubereitung interessiert sind. Meine Rezepte stelle ich nach folgenden Kriterien zusammen: Frisch, biologisch, so saisonal und regional wie möglich, so roh wie möglich, vorwiegend gluten- und tierisch-eiweiß-arm und gut sättigend. Für Menschen, die Kalorien zählen möchten, sind meine Rezepte nicht geeignet.
Meine Rezepte und Ernährungs-Vorschläge gebe ich gerne weiter.  Es handelt sich hierbei immer um eigene Erfahrungen. Diese Erfahrungen sollen nicht als Empfehlung verstanden werden, die beispielsweise den Gang zum Arzt ersetzen. Bevor Sie irgendwelche therapeutischen Selbstversuche mit meinen Rezepten bzw. Smoothies  unternehmen, sollten Sie Ihren Arzt/Heilpraktiker zu Rate ziehen. Der Arzt/Heilpraktiker spielt eine wichtige Rolle für die eigene Gesundheit, vor allem um bei chronischen oder degenerativen Krankheiten sicher vorzugehen. Hier sollte niemand leichtfertig handeln. Für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Anwendung oder Verwendung der Angaben und Rezepte auf dieser Internetseite entstehen, übernimmt die Autorin keine Haftung.

Registrierte Benutzer sind herzlich eingeladen, eigene Beiträge einzureichen! Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Ihre Gudrun Neubauer

Jeden Morgen mache ich mir eine Kanne Ingwertee und das geht so: 6 - 7 große oder bis zu 10 kleine Ingwerscheiben in eine Thermoskanne geben und mit kochendem Wasser auffüllen. Nach einer halben Stunde ist das heiße Getränk schon schön scharf. Ich trinke dann den Tee über den Tag verteilt…
Ich halte mich nicht nur mit Grünen Smoothies fit sondern auch mit Bewegung. Die einfachste Methode, mich körperlich zu bewegen, ist das Schwingen auf einem Zimmertrampolin. Dazu muss ich nicht einmal die Wohnung verlassen. Ich höre meine Lieblings-Musik mit meinen SundLink Mini, öffne das Fenster, um frische Luft hereinzulassen, stelle…
Jeder möchte doch gerne eine schöne Haut haben. Nicht nur die Pflege von außen ist wichtig, sondern auch die "Pflege" von innen.Empfehlenswert sind: - Dunkegrünes Blattgemüse  - Avocados  - Kürbiskerne  - Hanfsamen und  - Kokoswasser. Lässt sich auch alles wunderbar in Grünen Smoothies verwenden. Oder einfach so in den täglichen Speiseplan…
Auch im Winter kann man täglich Grüne Smoothies trinken!  Das stärkt das Immunsystem, macht frisch, vital und munter.  Idealerweise nehmen Sie jetzt Grünkohl.  Grünkohl ist unendlich wertvoll und lässt sich mit allen Früchten hervorragend kombinieren. Schauen Sie sich meine Grünkohl-Rezepte an. Da ist sicher was Leckeres dabei. Oder nehmen Sie…
Am 16. Mai 2014 war Frau Yvonne Schwotka vom SWR 4 bei mir zu einem Interview über Grüne Smoothies.Das Interview wurde am 1. Juli 2014 im SWR 4 gesendet.  Leider darf ich es hier nicht veröffentlichen.     
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die am "Grüne-Smoothies-Workshop" am 4. Juli 2013 in der Mosesmühle in Bächlingen teilgenommen haben. Vor allem möchte ich mich bei Renate Ziegler bedanken, die ihre einzigartigen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat: Im herrlichen Ambiente der Mosesmühle mit Kräutern aus dem Bauerngarten…
Ich freue mich sehr, dass sich die Freundinnen und Freunde der Freilichtspiele Schwäbisch Hall für Grüne Smoothies interessieren.Am Freitag, 7. Juni 2013 waren einige Freundinnen bei mir zu einer Smoothie-Probierstunde. Wir haben zusammen verschiedene leckere Grüne Smoothies gemixt und hatten sehr viel Spaß. (Die Freundinnen und Freunde der Freilichtspiele Schwäbisch Hall ist…
Ich wollte mir eigentlich nur einen Hochleistungsmixer zulegen. So entdeckte ich die Welt der grünen smoothies und so auch diese Homepage. Allein das Glossar unterstützt mich in meiner täglichen Auswahl. Jeden Tag aufs Neue fasziniert mich der Geschmack, ich freue mich über jede neue Variante meiner smoothies. Mein Vitamix kommt…

Sollte in keiner Küche fehlen:

Banner

Sehr lesenswert!

Banner

Der Klassiker

Smoothies nach Stichwörtern suchen

Smoothie-Kategorien